An der Uni: Poetry-Slam zu Sterben und Tod

Foto: enterlinedesign I Fotolia.com

Ein Poetry-Slam, der sich aus unterschiedlicher Perspektive mit dem Thema Sterben und Tod auseinandersetzt, findet am heutigen Montag an der Universität Trier statt. Er ist Teil des Kust- und Kulturprojekts "Letzte Inszenierung".

Acht Teilnehmer, darunter der Rheinland-Pfalz-Meister 2014, werden bei diesem literarischen Wettbewerb selbstgeschriebene Texte einem Publikum innerhalb einer vorgegebenen Zeit vortragen.

Die Teilnehmer sind Alex Geiger, Landau; Alexander Bach, Köln; Ansgar Hufnagel, Schwäbisch Hall;
Francis Kirps, Luxemburg; Kendra Löwer, Neidenbach; Konstantin Kärner, Trier; Markus Berg, München und Markus Becherer, Kaiserslautern sowie Marie Marxmeier, Trier als Featured Poet.

Beginn ist um 20 Uhr im Hörsaal 4 (Gebäude C) der Universität, Einlass ist ab 19.30 Uhr.Der Eintritt ist frei.