"meet": Studierende knüpfen Kontakte zu Unternehmen

Bei der "meet" kommen Studierende in Kontakt mit Unternehmen und der Berufswelt.

Mehr als 20 Betriebe präsentieren sich bei der Messe

"Sprich mit Unternehmen über deine Karriere!" Das ist das Motto und zugleich das Angebot, das die Firmenkontaktmesse "meet" allen Studierenden macht. Sie kommen am 2. Juni auf dem Campus der Universität Trier mit Personalverantwortlichen aus unterschiedlichen Branchen ins Gespräch, informieren sich über berufliche Perspektiven oder Praktika oder führen Bewerbungsgespräche.

Mehr als 20 Unternehmen, darunter viele aus Luxemburg,  suchen ihrerseits nach geeigneten künftigen Mitarbeitern und bieten Praktika, Nebenjobs, Abschlussarbeiten, Traineestellen und Festanstellungen an. In die Messe integriert ist „JURAcon on Campus“. Hier suchen Kanzleien und Unternehmen Studierende und Absolventen juristischer Studiengänge.

Studierende können sich vorab in Bewerbungstrainings gezielt auf die Gespräche mit den Vertretern der Unternehmen vorbereiten. Am Messetag selbst gewähren die Betriebe in Kurzpräsentationen Einblicke in ihre Arbeitswelt und Kultur.

Weitere Informationen: <link http: www.meet.uni-trier.de _blank>www.meet.uni-trier.de und zum <link file:175938>Standplan

Firmenkontaktmesse „meet“
Donnerstag, 2. Juni, 10 bis 16 Uhr