7. bis 9. Juni: Flüchtlingshilfe "Essen gegen Kleidung"

In der Aufnameeinrichtung für Flüchtlinge in Trier-Euren wird dringend (gebrauchte) Kleidung benötigt.

Das ist DIE Gelegenheit, seinen Kleiderschrank auszumisten: Eine Gruppe an Studierenden nimmt die Kleidung vom 7. bis 9. Juni jeweils von 12 bis 16 Uhr im A/B-Foyer vor Hörsaal 3 entgegen.

Im Gegenzug dürfen sich alle Spenderinnen und Spender am leckeren und reichhaltigen Buffet bedienen, dass die engagierten Studierenden selbst zubereiten werden.

Die gesammelte Kleidung wird umgehend an die Caritas weitergeleitet und dem Flüchtlingsheim in Trier-Euren gespendet, wo zurzeit extremer Kleidermangel herrscht. Jegliche Frauen- und Männerkleidung ist willkommen. Besonders dringend werden Schuhe (!) und leichte Kleidung für die kommende warme Jahreszeit benötigt (T-Shirts, kurze Hosen etc.). Außerdem fehlen Reisetaschen, Rucksäcke und Koffer.

Auf zahlreiche Unterstützung hoffen: AStA, Internationales Zentrum, Fachschaft Germanistik, Campus Grün & Caritas e.V.