Mehr Partnerschaft mit Frankreich?

Universitätspräsident Professor Dr. Michael Jäckel hat den französischen Hochschulattaché Dr. habil. Landry Charrier empfangen. Mit Vertretern aus den Fachbereichen und der Verwaltung besprachen sie die Partnerschaften der Universität Trier zu französischen Universitäten, die nun weiter intensiviert werden sollen.

Themen der Gesprächsrunde waren der Ausbau von Partnerschaften zu weiteren französischen Universitäten und die Universität der Großregion (UniGR), die zuletzt verkündet hatte, eine „Europäischen Universität“ werden zu wollen.

Zum ersten Mal hat der französische Attaché die Universität Trier besucht. Er bereist gerade Hochschulen in Deutschland, um deutsch-französische Kooperationen weiterzuentwickeln.