Alles neu für BWL-Ersti Maja

Seit dem Wintersemester studiert die 19-jährige Maja an der Universität Trier. Wie sie die Orientierungswoche erlebt hat, erzählt sie auf unserem YouTube-Kanal.

Im größten Hörsaal der Universität Trier begrüßte Prof. Dr. Eva Martha Eckkrammer am 16. Oktober knapp 1.300 Erstsemester. Eine von ihnen war Maja aus Nordrhein-Westfalen. Sie nahm an diesem ersten der Orientierungstage an der Begrüßungsveranstaltung der Präsidentin teil.

Eine junge Frau bekleidet lächelt in die Kamera. Im Hintergrund ist ein blaues Gebäude der Universität Trier zu sehen.
Zum Wintersemester 2023/24 zog Maja aus einer Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen zum Studieren an die Mosel.

Danach folgten Info-Vorträge zu TUNIKA, Mensa, DiMiDo-Ticket und weitere Abkürzungen, die Maja nach und nach entzifferte. Auch ihre Dozierenden und Mitstudierenden konnte Maja zum ersten Mal kennenlernen: Eine Einführungsveranstaltung ins Fach Betriebswirtschaftslehre gab ihr Orientierung und klärte Fragen zu ersten Veranstaltungen und Modulen, die sie im Wintersemester belegt.

Mehr zu dieser spannenden ersten Zeit an der Universität Trier, erzählt Maja im neuen Video auf dem YouTube-Kanal der Universität Trier.