Anlässlich des Dies academicus der Universität Trier

Universitätskonzert

Ein Universitätskonzert findet anlässlich des Dies academicus am Mittwoch, 14.11.07, um 20.00 Uhr im Auditorium maximum der Universität Trier statt. Es spielt das Philharmonische Orchester der Stadt Trier unter Leitung von István Dénes. Zur Aufführung kommen das "Violinkonzert e-Moll, op. 64" von Felix Mendelssohn Bartholdy und das "Konzert für Orchester" von Béla Bartók. Solistin ist Lea Kottner.

István Dénes hat zehn Jahre lang mit dem Philharmonischen Orchester der Stadt Trier die Konzerte anlässlich des Dies academicus gestaltet. Seine Konzerte haben sich insbesondere dadurch ausgezeichnet, dass er die Werke mit interessanten, humorvollen, lehrreichen Ausführungen begleitet hat. Das Publikum hat es ihm jeweils mit großem Applaus gedankt. In diesem Jahr wird er das letzte Mal das Orchester am Dies academicus dirigieren.

Der Kartenvorverkauf für das Konzert am Dies academicus am Mittwoch, den 14. November 2007, hat begonnen.

Karten sind erhältlich:

- an der Pforte A/B-Gebäude

- im Pedellbüro F 2 auf dem Campus II

- am Informationsschalter V-Gebäude (rechts neben dem Eingang des V-Gebäudes)

- Restkarten an der Abendkasse
  (es werden keine telefonischen Reservierungen vorgenommen)

Die Karten kosten 3,00 EUR.  Die Plätze sind nicht nummeriert.