News I Campusleben

Unser Hochschulleben ist vielfältig – das beweisen wir Ihnen hier: In dieser Rubrik finden Sie Infos über Aktionen unserer Hochschulgruppen, Nachrichten von den universitären Einrichtungen (z. B. Uni-Bibliothek und Hochschulsport) und all dem, was Studieren und Arbeiten an der Uni Trier besonders macht (wir lieben unseren Uni-Weinberg und das Collegium Musicum ...).

Weinbaudomäne im Avelertal bietet das Riesling Hochgewächs an

Auszeichungen und Preise

Der Physische Geograph und Diplomand Alexander Remke erhält die Auszeichnung 2014

Mit mehr als 11.000 Teilnehmern aus 95 Ländern ist die Generalversammlung der European…

Weinberg

Einsatz wird wegen der angekündigten Minusgrade verschoben

Dagmar Barzen, Präsidentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, und Universitätspräsident Prof. Dr. Michael Jäckel beim Austausch der unterzeichneten Verträge zur Weinbergspatenschaft.

Lese für den ersten „Uni-Wein“ im Herbst

Foto: © Doc RaBe - Fotolia.com