News I Campusleben

Unser Hochschulleben ist vielfältig – das beweisen wir Ihnen hier: In dieser Rubrik finden Sie Infos über Aktionen unserer Hochschulgruppen, Nachrichten von den universitären Einrichtungen (z. B. Uni-Bibliothek und Hochschulsport) und all dem, was Studieren und Arbeiten an der Uni Trier besonders macht (wir lieben unseren Uni-Weinberg und das Collegium Musicum ...).

Campusleben

Das Präsidium der Universität Trier schließt sich der Stellungnahme der Landeshochschulpräsidentenkonferenz an.

Gesprächsrunde mit zwei Frauen und einem Mann, eine Frau hört zu.
Campusleben

In einem Gruppenseminar werden Wissen und praktische Fertigkeiten für Alltagssituationen vermittelt.

Im kürzlich eröffneten Inkubator können sich Teilnehmerinnen des EXIST-Women-Programms und Interessierte über ihre Gründungsideen austauschen.
Campusleben

Das Projekt EXIST-Women fördert angehende Unternehmerinnen in der Region Trier. Bewerbungsfrist: 11. Februar.

Werke von Schubert, Brahms und Rheinberger stehen auf dem Programm des Semesterabschluss-Konzerts des Collegium Musicum der Universität Trier.
Campusleben

Das Collegium Musicum spielt am 4. Februar 2024 um 18 Uhr in St. Maximin Werke von Schubert, Brahms und Rheinberger.

Papyri sind Teil der Ausstellung, hier ein gefälschter Papyrus in einem Schuhkarton.
Campusleben

Eine Ausstellung in der Universitätsbibliothek richtet den Blick auf die „Vorgeschichte“ der Exponate. Eröffnungsfeier am 22. Januar.

Für angehende Gründerinnen und Gründer bietet die SPIRIT Toolbox eine reichhaltige Methodensammlung, die sie auf dem Weg zur Unternehmensgründung unterstützt.
Campusleben

Die Toolbox des Projekts SPIRIT an der Universität Trier unterstützt Gründungsinteressierte von der Ideenfindung bis zur Realisierung der Geschäftsidee.