News I Campusleben

Unser Hochschulleben ist vielfältig – das beweisen wir Ihnen hier: In dieser Rubrik finden Sie Infos über Aktionen unserer Hochschulgruppen, Nachrichten von den universitären Einrichtungen (z. B. Uni-Bibliothek und Hochschulsport) und all dem, was Studieren und Arbeiten an der Uni Trier besonders macht (wir lieben unseren Uni-Weinberg und das Collegium Musicum ...).

Seite 4 von 90
Papyri sind Teil der Ausstellung, hier ein gefälschter Papyrus in einem Schuhkarton.
Campusleben

Eine Ausstellung in der Universitätsbibliothek richtet den Blick auf die „Vorgeschichte“ der Exponate. Eröffnungsfeier am 22. Januar.

Für angehende Gründerinnen und Gründer bietet die SPIRIT Toolbox eine reichhaltige Methodensammlung, die sie auf dem Weg zur Unternehmensgründung unterstützt.
Campusleben

Die Toolbox des Projekts SPIRIT an der Universität Trier unterstützt Gründungsinteressierte von der Ideenfindung bis zur Realisierung der Geschäftsidee.

Zwei Personen mit Streichhölzern auf einem Tisch.
Campusleben

Talentierte Jugendliche der Klassen 7 bis 13 werden bereits seit 2017 im Projekt Mathezirkel gefördert.

Grüne Wahlbriefe auf einem ungeordneten Stapel
Campusleben

Die Studierenden der Uni Trier haben ihre Vertreter*innen in Studierendenparlament, Senat und Fachbereichsräten neu bestimmt.

Weihnachten Universität Trier
Campusleben

Die Universität Trier wünscht frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

Wahlurne zur StuPa-Wahl, in die jemand einen Stimmzettel wirft
Campusleben

Vom 4. bis 6. Dezember sind Studierende dazu aufgerufen, das Studierendenparlament sowie ihre Vertreter*innen in den Fachbereichsräten und dem Senat neu zu bestimmen.

Seite 4 von 90