Interne Mitteilungen

Alle Mitarbeitenden und Studierenden der Universität Trier erhalten dreimal wöchentlich eine E-Mail mit Internen Mitteilungen der Universität Trier. Um selbst Interne Mitteilungen zu erstellen, müssen Sie (z. B. über den VPN-Client) im Hochschulnetz sein.

Deutschlandstipendium - Das Bewerbungsportal öffnet am 1. Mai 2024

Vom 1. Mai bis zum 31. Mai 2024 auf ein Deutschlandstipendium bewerben!

Du suchst nach einem Stipendium, dass Dir während des Studiums finanziellen Freiraum bietet? Ein Stipendium, das zudem die Vernetzung mit regionalen Unternehmen, Vereinen oder Stiftungen ermöglicht? Und das neben sehr guten Leistungen auch soziales Engagement und/oder persönliche Lebensumstände mitberücksichtigt?

Vom 1. Mai bis zum 31. Mai 2024 Uhr kannst Du Dich bewerben!

Das Deutschlandstipendium wird zur Hälfte vom BMBF und privaten Förderern finanziert. Die Stipendiat:innen erhalten 300 Euro monatlich für zwei Semester. Förderbeginn ist der 01.10.2024. Die Bewerbung erfolgt über ein online-Bewerbungsportal.

Digitale Infoveranstaltungen – Wie bewerbe ich mich auf ein Deutschlandstipendium? 6. Mai

Digitale Infoveranstaltungen – Wie bewerbe ich mich auf ein Deutschlandstipendium? 14. Mai

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Weitere Informationen und die Zoom-Zugangsdaten finden Sie hier.

Weitere Informationen zu Bewerbung, Auswahlkriterien und Infoveranstaltungen:

www.deutschlandstipendium.uni-trier.de

Ansprechpartnerin für Fragen und Beratung zur Bewerbung:

Stipendienberatung der Universität Trier
Dr. Agnes Schindler & Tara Partetzke, M.Sc.
deustip@uni-trier.de
deutschlandstipendium.uni-trier.de // stipendien.uni-trier.de

Kategorie: Studium, Promotion und Lehre Kontakt: Deutschlandstipendium (deustip@uni-trier.de) Weitere Informationen: deutschlandstipendium.uni-trier.de
Zurück zu Internen Mitteilungen