Interne Mitteilungen

Alle Mitarbeitenden und Studierenden der Universität Trier erhalten dreimal wöchentlich eine E-Mail mit Internen Mitteilungen der Universität Trier. Um selbst Interne Mitteilungen zu erstellen, müssen Sie (z. B. über den VPN-Client) im Hochschulnetz sein.

Zertifikatsprogramm Lehre digital

Das Zertifikatsprogramm startet dieses Jahr bereits im Sommersemester und steht allen Lehrenden der Universität Trier offen

Ziel des Zertifikatsprogramms ist die Entwicklung von Kompetenzen, die es Lehrenden ermöglichen, digitale Lehr-Lerneinheiten zu konzipieren, umzusetzen und anzubieten. Neben theoretischem Wissen über Einsatzmöglichkeiten und didaktisch zielführender Konzeption werden auch Fertigkeiten zur technischen Realisierung erworben. Durch die Wahl von Vertiefungseinheiten kann ein je individueller Schwerpunkt gesetzt werden.

Das Zertifikatsprogramm Lehre digital startet diese Jahr bereits im Sommersemester. Weitere Informationen und Anmeldung unter lehre-digital.uni-trier.de

Kategorie: Campusleben Kontakt: Buhl, Michael (buhl@uni-trier.de) Weitere Informationen: https://lehre-digital.uni-trier.de/
Zurück zu Internen Mitteilungen