News I Menschen

Wir sind stolz auf unsere Studierende und Mitarbeitende an der Universität Trier, die regelmäßig Preise gewinnen. Sie erfahren hier über die Berufung neuer Professoren und Wechsel in der Leitung universitärer Einrichtungen. Außerdem stellen wir Ihnen Menschen unserer Universität mit ihrem besonderen Engagement vor.

Seite 4 von 26
Berufungsnachrichten

Seit Oktober 2022 ist Pascal Jürgens Professor für Medien- und Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Computational Communication Science.

Minister Lauterbach überreicht Professorin Melanie Messer die Urkunde.
Menschen

Pflegewissenschaftlerin wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden des Gremiums für die Bereiche Gesundheit und Pflege gewählt.

Berufungsnachrichten

Seit Juli 2022 ist Dominik Maschek Inhaber der Professur für Römische Archäologie.

Berufungsnachrichten

Seit November 2022 ist Susanne Kabatnik Juniorprofessorin für Digitale Lexikografie im Fach Computerlinguistik und Digital Humanities.

Vizepräsidentin Prof. Dr. Ulrike Gehring leitete die Sitzung des Senats in Vertretung von Präsident Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Jäckel und gratulierte ihrem Nachfolger Prof. Dr. Matthias Busch zur Wahl.
Menschen

Der Professor für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften tritt das Amt im Januar an.

Menschen

Die Gräzistin Prof. Dr. Irene de Jong wurde mit dem Ausonius-Preis ausgezeichnet.

Seite 4 von 26