Informationsveranstaltung zum Förderprogramm “TriGUT“

10.04.2024 09:00–10:00 Termine als iCal (ics) exportieren Online Workshop | Seminar

Diese Informationsveranstaltung stellt das Förderprogramm "TriGUT" des Graduiertenzentrums der Universität Trier vor.

Veranstaltungsleitung: Tara Partetzke, M. Sc.
Zielgruppe: Promovierende aller Phasen, Postdoktorand*innen
Termin: Mi., 10. April 2024 | 09:00 – 10:00 Uhr | online | ZOOM
Themenfeld: Finanzierung
Sprache: Deutsch & Englisch
Anmeldung bis: Mo., 08. April 2024

Neben dem Voranbringen der eigenen Forschung ist das Vernetzen eine der Kernaufgaben für junge Wissenschaftler*innen. Einer der wohl fruchtbarsten Böden für das Entstehen und Gedeihen solcher akademischen Netzwerke sind Tagungen und Konferenzen: hier werden Verbindungen geknüpft, Türen zu neuen Ideen geöffnet und Horizonte erweitert. Mit dem Förderprogramm „TriGUT“, finanziert aus Mitteln der Universität Trier, eigene junge Nachwuchswissenschaftler*innen (Promovierende und Postdocs) dazu ermutigt werden, eigene Tagungen und Konferenzen zu organisieren und durchzuführen. TriGUT bietet die Möglichkeit, das Umsetzen einer selbstgeplanten Konferenz durch eine finanzielle Unterstützung in Höhe von in der Regel maximal 2.500€ zu erleichtern.

Die nächste Bewerbungsfrist ist der 30. April 2024.

Bei dieser Informationsveranstaltung wird Ihnen das Förderprogramm kurz vorgestellt, Informationen zur Antragsstellung gegeben und individuelle Fragen beantwortet.

Kontakt: Graduiertenzentrum Universität Trier (GUT) (graduiertenzent@uni-trier.de) Anmeldung erforderlich: Ja Informationen zur Anmeldung:

Bei Interesse bitten wir um verbindliche Anmeldung mit Angabe des Namens und des Promotionsfaches an gut@uni-trier.de.

Anmeldeschluss: 08.04.2024 Anmeldung unter: Graduiertenzentrum Universität Trier (GUT) (gut@uni-trier.de) Kostenpflichtige Veranstaltung: Nein Weitere Informationen: https://www.uni-trier.de/forschung/graduiertenzent…
Zurück zum Veranstaltungskalender