"Freiheit/Liberté" Studiwerk-Fotoausstellung im Foyer der Mensa Tarforst

09.04.2024 10:00–30.04.2024 15:00 Termine als iCal (ics) exportieren Mensa, Foyer der Mensa Tarforst Ausstellung
Foto: Vincent Lecoq (I. Preis) "Lieber Gott, mach mich zu einem Vogel, damit ich von hier weit weg fliegen kann"; Crous de Grenoble-Alpes

Präsentiert werden insgesamt 23 Exponate aus dem 8. deutsch-französische Fotowettbewerb.

Der mittlerweile 8. deutsch-französische Fotowettbewerb mit dem Thema „Freiheit/Liberté“ richtete sich im Jahr 2023 an alle Studierenden der Hochschulen in Deutschland und Frankreich. Rund 350 Studierende hatten ihre Fotos eingereicht, in der Fotoausstellung werden nun insgesamt 23 Exponate präsentiert.

Dieser Wettbewerb wird vom Deutschen Studierendenwerk (DSW) in Kooperation mit seinem französischen Partner CNOUS (dem Dachverband der französischen Studierendenwerke) organisiert und durch das Deutsch-Französische- Jugendwerk (DFJW) begleitet.  Für den Wettbewerb wurden ausschließlich Fotos eingereicht, die von den Studierenden persönlich aufgenommen wurden. 

Der Fotowettbewerb fördert die künstlerische und internationale Betätigung der Studierenden und stärkt die deutsch-französische Freundschaft.  Die internationalen und kulturellen Aktivitäten im CNOUS mit seinen regionalen Crous und die deutschen Studierendenwerke werden ebenfalls unterstützt. 

Kontakt: Vatheuer, Thomas (vatheuer@uni-trier.de) Anmeldung erforderlich: Nein Kostenpflichtige Veranstaltung: Nein Weitere Informationen: https://www.concours-wettbewerb.eu/de/Bildgalerie-…
Zurück zum Veranstaltungskalender