DocColloq — Kolloquium von Promovierenden für Promovierende

08.05.2024 17:00–18:30 Termine als iCal (ics) exportieren Gebäude C, C 502 Vortrag | Diskussion

Vortrag von Emiliano Castillo (Raum-und-Umweltwissenschaften) - interdisziplinäres Kolloquium für alle Promovierenden der Universität Trier

Das DocColloq ist eine Initiative von Promovierenden für Promovierende der Universität Trier, die vom Graduiertenzentrum (GUT) unterstützt wird.

Das Ziel des Kolloquiums ist es Promovierenden die Möglichkeit zu geben, Auszüge ihrer Forschung zu präsentieren. Im Gegensatz zu Fachkonferenzen ist die Zuhörerschaft interdisziplinär und steht noch am Anfang der wissenschaftlichen Karriere, sodass die Veranstaltung euch einen geschützten Raum bietet, um Forschungsprojekte vorzustellen und erste Präsentations- und Konferenzerfahrungen zu sammeln. Promovierende können das DocColloq nutzen, um ihr Dissertationsvorhaben zu präsentieren, neue Paper oder Skizzen von Aufsätzen vorzustellen, Vorträge für Konferenzen zu erproben oder die Disputation einzuüben. Das DocColloq ist offen für alle Promovierenden der Universität.

Mi, 08.05.24, 17:00 - 18:30 Uhr (Präsenz: Raum C 502):   Vortrag von Emiliano Castillo (Raum-und-Umweltwissenschaften)

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kontakt: Graduiertenzentrum Universität Trier (GUT) (gut@uni-trier.de) Anmeldung erforderlich: Nein Kostenpflichtige Veranstaltung: Nein Weitere Informationen: https://www.uni-trier.de/forschung/graduiertenzent…
Zurück zum Veranstaltungskalender