Gebäude D mit Brückenübergang im Vordergrund.
Menschen

Ziele in der neuen Amtsperiode sind der Ausbau der Masterstudiengänge, die Umsetzung des Studieneignungstests und eine Absolventenbefragung.

Screenshot der Startseite der Datenbank Demko mit schwarz-weiß Fotos
Forschung

Eine digitale Plattform listet Mitglieder in Stadträten seit 1946 auf und ordnet das historische Wahlgeschehen ein.

Darstellung von Kleopatra an der Rückseite des Hathor-Tempels in Dendera. Foto: Colourbox
Forschung

Professor Christoph Schäfer antwortet auf die Debatte um die Hautfarbe der ägyptischen Königin auf Basis von Quellen und Indizien.

Wahlurne zur StuPa-Wahl, in die jemand einen Stimmzettel wirft
Campusleben

Vom 4. bis 6. Dezember sind Studierende dazu aufgerufen, das Studierendenparlament sowie ihre Vertreter*innen in den Fachbereichsräten und dem Senat neu zu bestimmen.

Strahlende Gesichter: 67 Studierende der Universität Trier freuen sich über ein Deutschlandstipendium.
Studium

Das Deutschlandstipendium hilft 67 jungen Menschen, sich auf das Studium zu konzentrieren. Aber auch für die Stifter bringt es einen Mehrwert.

Gebäude Campus II in orangenem Licht.
Campusleben

Beteiligung an der weltweiten UN-Kampagne „Orange the World“. Ein Infostand macht vom 28. bis 30. November in der Mensa auf das Thema „Gewalt gegen Frauen“ aufmerksam.