Karstens hält Lehrpreis-Pokal in die Kamera
Studium

PD Dr. Jan Simon Karstens ist für seine Veranstaltung zur Frühen Neuzeit von der Universität Trier ausgezeichnet worden. Mit Frontalunterricht hatte sie nur wenig zu tun.

Werke von Schubert, Brahms und Rheinberger stehen auf dem Programm des Semesterabschluss-Konzerts des Collegium Musicum der Universität Trier.
Campusleben

Das Collegium Musicum spielt am 4. Februar 2024 um 18 Uhr in St. Maximin Werke von Schubert, Brahms und Rheinberger.

Papyri sind Teil der Ausstellung, hier ein gefälschter Papyrus in einem Schuhkarton.
Campusleben

Eine Ausstellung in der Universitätsbibliothek richtet den Blick auf die „Vorgeschichte“ der Exponate. Eröffnungsfeier am 22. Januar.

Für angehende Gründerinnen und Gründer bietet die SPIRIT Toolbox eine reichhaltige Methodensammlung, die sie auf dem Weg zur Unternehmensgründung unterstützt.
Campusleben

Die Toolbox des Projekts SPIRIT an der Universität Trier unterstützt Gründungsinteressierte von der Ideenfindung bis zur Realisierung der Geschäftsidee.

Dottoressa Stefania Maria Ambrosini (rechts) unterstützt als Stiftungslektorin die Italianistik der Universität Trier und wird dabei von Dr. Mara Onasch betreut.
Studium

Dank eines Stiftungslektorats kann die Italianistik ihre Angebote für Studierende, Sprachinteressierte und die Öffentlichkeit erweitern.

Chinesische Schriftzeichen schreiben
Studium

An drei Trierer Gymnasien bekommen Schüler*innen dank der Universität Einblicke in chinesische Sprache und Kultur. Was die AGs und Intensivkurse den Jugendlichen bringen.