Das Marken 1x1

Ein Produkt  bedeutet in der Mathematik  das Ergebnis einer Multiplikationsaufgabe. In der  Chemie ist  es die Reaktion  zwischen 2 Stoffen.

Aber warum kaufen wir ein Produkt? Vielleicht weil  es uns empfohlen wurde, es uns schmeckt, weil es  Gewohnheit ist, es uns gefällt. Es könnte aber auch der Preis sein oder der Einfluss anderer Menschen oder die Unverträglichkeiten  von anderen Produkten, es kann aber auch die Farbe sein , die Marke, der Geschmack  oder die Produkt-eigenschaften.

Die Marke macht viel aus. In dem Test bekamen Kinder verschiedene Sorten Cola. Beim ersten Versuch wussten sie die Marke nicht, beim zweiten wussten sie die Marke. Der Test ist erstaunlich ausgefallen: uns hat im Blind-Test die Aldi Cola besser geschmeckt als Coca Cola und als wir die Markennamen wussten war es andersherum.

Was auch zu einem Produkt gehört ist die Werbung, das Logo und bei manchen sogar ein Spruch, wie bei Zalando „ Schrei vor Glück“.

Die Werbung sollte Spaß machen, wenn es ein Kinder Produkt ist wie Fruchtzwerg.

Es gibt aber auch Werbung eher für erwachsene, wie die Werbung für Aktivia.

Es ist aber auch ganz wichtig, dass man den Namen des Produkts aussprechen kann, und es sollte aber auch nicht übersetzt eine negative Bedeutung haben wie ,,alte hässliche Frau“.

Ich fand den Vortrag sehr interessant, weil einem klar geworden ist, wie viel eine Marke ausmacht und es Spaß gemacht hat die verschiedenen Marken zu ordnen.

Charlotte Ankerstein, 9 Jahre, Reinsfeld

---

Hier geht es zurück