Wasserfest: Impressionen vom Uni Sommerfest

Der Tag des Uni Sommerfestes begann wider Erwarten warm und trocken. Das hieß erst einmal: Alle Aufführungen und Aktionen wurden draußen aufgebaut. Nur wenige Stunden vor dem Fest öffnete der Himmel dann aber doch seine Schleusen und viele fleißige Helferinnen und Helfer verfrachteten einen Großteil der Sommerfest-Ausrüstung ins A/B-Gebäude. Dort begrüßten schließlich auch Uni-Präsident Michael Jäckel und Studiwerks-Geschäftsführer Andreas Wagner Studierende und Mitarbeitende, die sich die Stimmung von Wind und Regen kein bisschen trüben ließen. 

Drinnen spielte zwar offiziell die Musik - unter anderem die Big Band und die Percussion Adademy. Kinderprogramm, Zwergenrallye, uniSPORT und Weinstand aber blieben draußen - und zogen jede Menge Publikum an.

Großer Andrang herrschte drinnen bei "Meet the world", wo sich das Internationale Zentrum, internationale Hochschulgruppen und Fachschaften verschiedener Sprachen mit kulinarischen Köstlichkeiten und mancherlei Mitmachaktionen präsentierten.

In den Gebäuden N und P zogen Autorenlesungen mit Häppchen und das Theaterstück Hamlette der English Drama Group Zuhörer und Zuschauer in ihren Bann. Eine Fotoausstellung lieferte neue und ungewohnte Perspektiven auf den Campus.

Die Universitätsbibliothek hatte in der Buchbinderei eine Ausstellung über das Buch im Wandel der Zeit und Restaurationsmethoden zusammengestellt. Sehr begehrt waren die Stationen, an denen man selbst Hand anlegen konnte, zum Beispiel beim Herstellen eigener dekorativer Postkarten.

Weitere Fotos vom Sommerfest: <link>zur Bildergalerie.