84 neue Studi-Buden zum Wintersemester 2015/2016

Uni-Präsident Jäckel präsentierte ein Foto von der ersten Grundsteinlegung auf dem Tarforster Campus vor 40 Jahren.

Gäste beim Stapelfest v.l.n.r.: Christian A. Czerny (Vorstand LiWood AG), Axel Kihm (Verwaltuntsratsvorsitzender Studiwerk), Andreas Wagner (Geschäftsführer Studiwerk), Prof. Michael Jäckel (Uni-Präsident) und Prof. Dieter Sadowski (LA-21 Vorsitzender).

Uni-Präsident Michael Jäckel gratuliert mit Poetry Slam

Mit einer "Stapel-Fete" haben das Studierendenwerk und zahlreiche Gäste die Entstehung der neuen Wohnanlage "Enercase" gefeiert. Zum Wintersemester sollen in die Appartements auf dem Campus 84 Studentinnen und Studenten einziehen. Direkt neben der bereits bestehenden Wohnanlage Tarforst entstehen in nur sechs Monaten Bauzeit energieeffiziente und nachhaltige Wohnungen in modularer Holz-Hybrid Bauweise.

Die Elemente für das Bauvorhaben werden vor Ort zusammengebaut und mit Hilfe eines Autokrans gestapelt - daher auch kein Richt-, sondern ein Stapelfest. Die besondere Bauweise genauso wie das besondere Wohnen in der neuen Anlage nahm Uni-Präsident Prof. Dr. Michael Jäckel bei der Feier zum Anlass für eine besondere Redeform: Statt eines Grußwortes präsentierte er seine Glückwünsche an das Studiwerk in der Art eines Poetry Slam - unter tosendem Applaus der begeisterten Gäste.

Diese durften sich schließlich selbst im Stapeln üben - aber nicht am Bau, sondern am Burger. Diese konnten die Gäste im Anschluss an die Besichtigung der Feldfabrik direkt auf dem Gelände nach Belieben zusammen stapeln und sich schmecken lassen. 

Ausführliche Informationen zu der neuen Wohnanlage gibt es auf der <link http: www.studiwerk.de cgi-bin _blank>Homepage des Studiwerks.