Tagung zu aktueller Marketing-Forschung

Wissenschaftler präsentieren Ergebnisse und Projekte

Illustration: lculig - www.fotolia.com

Aktuelle Ergebnisse aus der Marketing-Forschung werden vom 10. bis 12. September an der Universität Trier vorgestellt und diskutiert. Veranstalter der „16. Forschungstagung Marketing“ sind die Trierer Professoren für Marketing Bernhard Swoboda und Rolf Weiber. Zu den Tagungen kommen jährlich Wissenschaftler und Wirtschaftsvertreter zusammen, zuletzt an den Universitäten Graz, Freiberg, Siegen, Berlin und Fribourg.

Im Eröffnungsvortrag stellt ein mittelständisches Trierer Unternehmen seine Marketing-Strategien vor. Im Anschluss werden sich die Teilnehmer mit wissenschaftlichen Studien und Erkenntnissen aus acht Bereichen von Internationalem Marketing über Kundenverhalten und Online-Marketing bis hin zu Kommunikation und Einzelhandel auseinandersetzen.

Weitere Informationen zur <link _blank>Tagung