Kooperationsprojekt mit der Stadt Trier zum Thema „Employer Branding für Öffentliche Verwaltungen“

Wir freuen uns, im Rahmen des Praxisbezogenen Studienprojektes (PbSp) im Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre im Wintersemester 2016/2017 ein Kooperationsprojekt mit dem Zentralen Personalamt der Stadt Trier unter der Leitung von Fr. Beate Weiland durchzuführen.

Das Projekt „Employer Branding für Öffentliche Verwaltungen“ untersucht zum einen die interne Sicht von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf die Stadt Trier als Arbeitgeber, bspw. im Hinblick auf deren Identifikation oder Arbeitszufriedenheit, und zum anderen die externe Sicht von Schülerinnen und Schülern als potentielle Bewerber/innen sowie von Bürgerinnen und Bürgern auf die Wahrnehmung der Stadt Trier als Arbeitgeber in der Region.

Ansprechpartner: Maike Rosen (M.Sc.), Prof. Dr. Katrin Muehlfeld, Noreen Geenen (M.Sc.)
Laufzeit: November 2016 bis März 2017
Kooperationspartner: Zentrales Personalamt der Stadt Trier