Präsident diskutiert über Digitalisierung

Teilnahme an Nationalem IT-Gipfel und Campus Innovation

Foto: fotodo I Fotolia

In der vergangenen Woche hat bereits der rheinland-pfälzische Wissenschaftsminister Prof. Dr. Konrad Wolf bei seinem Besuch an der Universität Trier das Thema Digitalisierung in den Fokus gerückt. Universitätspräsident Prof. Dr. Michael Jäckel ist in dieser Woche gleich bei zwei hochkarätigen Veranstaltungen ebenfalls mit Digitalisierung befasst.

Beim Nationalen IT-Gipfel unter dem Motto „Lernen und Handeln in der digitalen Welt“ am 16. und 17. November in Saarbrücken stellt Jäckel die Ergebnisse des vergangenen Jahres des Panels Digitalisierung und Politik zumThema „Lehren auf digital: Herausforderungen und Methoden“ vor.

Bei der Gemeinschaftsveranstaltung von „Campus Innovation & Konferenztag Digitalisierung“ von Lehren und Lernen am 17. und 18. November in Hamburg diskutiert Universitätspräsident Jäckel am Donnerstag auf dem Podium mit Politikern und Wissenschaftlern über die Fragestellung „Wissensarbeit der Zukunft – kollaborativ auch in der Finanzierung?“. Zuvor hält er den Vortrag „Wie souverän ist die Lehrkanzel? Erwartungen an zukünftige Lehrformate.“

Weitere Informationen:
<link http: www.campus-innovation.de>www.campus-innovation.de und <link http: www.it-gipfel.de>www.it-gipfel.de