"Goldener Trichter"

Seit 28 Jahren werden die Professoren der Universität Trier von den Studierenden der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit dem "Goldenen Trichter" und der "Silbernen Zitrone" ausgezeichnet.

Zum dritten Mal in Folge gewann in diesem Jahr Professor Dr. Bernhard Swoboda den Goldenen Trichter in der BWL. Da es sich bei dem Preis um einen Wanderpokal handelt und dieser nach dreimaligem Sieg in Folge in den festen Besitz des Gewinners übergeht, darf Professor Dr. Bernhard Swoboda somit den Pokal behalten. In der Soziologie wurde Professor Dr. Paul Windolf, der bereits einen dieser begehrten Trichter in seinem Büro stehen hat, zum vierten Mal in Folge mit dem Goldenen Trichter geehrt. Auch Professor Dr. Heinz-Dieter Hardes in der VWL darf sich zum vierten Mal über den Goldenen Trichter freuen. Der FSR WiSo gratuliert im Namen der gesamten Fachschaft WiSo allen Gewinnern.

Neben der Verleihung des Goldenen Trichters ist es den Studierenden ebenfalls möglich ihre Stimme für den verbesserungswürdigsten Professor abzugeben. Dieser Negativ-Preis – die "Silberne Zitrone" – soll Motivation und Ansporn dafür sein, die Lehre in Zukunft zu verbessern.