Wirtschaftsreise für Startups nach New York City

Erstmals bietet das Wirtschaftsministerium rheinland-pfälzischen Startup-Unternehmen vom 16. bis 22. September 2018 die Möglichkeit, an einem fünftägigen Startup- und Entrepreneur Programm in New York City teilzunehmen. Dies soll der rheinland-pfälzischen Gründerszene auch international eine Plattform zur Netzwerkbildung, Präsentation und Kapitalfindung schaffen.

Der Wirtschaftsminister des Landes Rheinland-Pfalz, Dr. Volker Wissing, wird Sie hierbei persönlich begleiten und unterstützen.

Das Programm STEP NYC wird Ihnen im Komplettpaket angeboten, wobei Sie auch die Möglichkeit haben Ihre Anreise und Übernachtungen individuell zu buchen. Schwerpunkte der Reise sind, Einblicke in rechtliche, interkulturelle und marktstrategische Gepflogenheiten zu bekommen und wertvolle Kontakte zu Netzwerken, etablierten Firmen, Forschungsinstituten, Mentoren, Investoren und potenziellen Kunden in der deutsch-amerikanischen Geschäftswelt herzustellen. Am Ende dieses ‘Bootcamps‘ sind Sie auf ideale Weise vorbereitet, sich für die Teilnahme am Programm des German Accelerator (3-6 Monate, www.germanaccelerator.com) zu bewerben. Die Kosten für STEP NYC (3.000 € pro Teilnehmer) werden bei dieser Reise im Rahmen der Außenwirtschaftsförderung vom Land Rheinland-Pfalz getragen. Sie tragen nur Ihre Reisekosten.

Warum New York?

Mit 18,9 Mio. Einwohnern ist die Metropolregion New York einer der bedeutendsten Wirtschaftsräume und Handelsplätze der Welt, Sitz vieler internationaler Konzerne und Organisationen wie der Vereinten Nationen sowie wichtiger See- und Binnenhafen an der amerikanischen Ostküste und dem Hudson. Start-ups sind hier herzlich willkommen. Zudem stehen jede Menge Investoren zur Verfügung, die stets auf der Suche nach Anlagemöglichkeiten sind.

 

Nutzen Sie die umfangreiche Unterstützung der Außenwirtschaftsförderung des Landes für Ihren erfolgreichen Start auf dem nordamerikanischen Markt. Alle wichtigen Informationen finden Sie hier.