Zwei Konzerte an der Universität Trier

Zum Abschluss des Sommersemesters gestalten das Collegium Musicum und der Universitätschor wieder zwei Konzerte: Am 15. Juli 2006 findet im Auditorium maximum der Universität Trier um 20:00 Uhr ein Orchesterkonzert statt. Gespielt werden die Suiten Nr. 1 und 2 der „L’Arlésienne“ von Georges Bizet, „Pelléas et Mélisande“, eine Elégie für Cello und Orchester von Gabriel Fauré, sowie die „Suite Francaise“ von Francis Poulenc. Margret Johst ist die Solistin am Violoncello.

 

Das zweite Konzert ist im Mozart Jahr 2006 dem Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart gewidmet: Chor und Orchester der Universität Trier führen die „Missa Solemnis in C-Dur KV 337“ sowie „Vesperae solennes de confessore KV 339“ und „Oliver Messiaen L’Ascension“ auf. Es findet am 22. Juli 2006 um 20:00 Uhr in der Kirche Heilig Kreuz statt. Die Solisten sind Ines Levacher (Sopran), Malaika Ledig (Alt), Michael Müller (Tenor) und Alexander Lauer (Bass). Die Leitung der Konzerte hat Dirigent Alexander Mayer. Im Mozart-Konzert spielt er die Orgel.

 

Die Karten sind im Vorverkauf in den Musikhäusern Kessler und Reisser sowie in der Mensa der Universität Trier zum Preis von 10€ erhältlich. Studierende zahlen die Hälfte.