25.10.: Die 68er Bewegung - nationale und internationale Zusammenhänge

Öffentlicher Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Blitzlicht: Die 68er in Trier. Was war – Was kam – Was blieb ?" am Donnerstag, den 25. Oktober 2018 um 16 UHr in Raum C3, Universität Trier

Vielleicht ist im Karl-Marx-Jahr ein anderes Jubiläum zu kurz gekommen: 50 Jahre 68. Wie immer man zu den Ideen, Zielen, Vorgängen oder Folgen der 68er-Bewegung steht - es waren bewegte Zeiten! Auch in Trier! In unserer kleinen Reihe kommen Frauen und Männer zu Wort, die diese „Aufbruch"-Zeit in unserer Region miterlebt und mitgestaltet haben. Der Auftaktvortrag von Univ.-Prof. Dr. Lutz Raphael bietet außerdem die Möglichkeit, die 68-Bewegung in ihren nationalen und internationalen Zusammenhängen zu begreifen.

Anmeldung/Kosten:

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich – entweder telefonisch unter Tel.:0651/201-3229,-3249, per Mail: weiterbildung@uni-trier.de oder online: www.weiterbildung.uni-trier.de

Für Schüler/innen, Auszubildende und Studierende ist der Eintritt frei (bitte bei der Anmeldung angeben). Alle Anderen zahlen 75,-- Euro für die Teilnahme an der gesamten Vortragsreihe (9 x 2 h). Die Buchung einzelner Veranstaltungen auf Anfrage für je 10,-- Euro möglich.

 

Das Programm der gesamten Vorlesungsreihe "Blitzlicht: Die 68er in Trier. Was war – Was kam – Was blieb ?" finden Sie auf der Internetseite der Allgemeinen Bildungsangebote.