"Die Zukunft der Energieversorgung in Europa"

Kolloquium an der Universität Trier

Seit mehreren Jahren veranstaltet das Zentrum für europäische Studien (ZES, Jean Monnet Center of Excellence) der Universität Trier ein interdisziplinäres „Kolloquium Zukunft: Europa vor globalen Herausforderungen". Thema der diesjährigen Vortragsreihe ist „Die Zukunft der Energieversorgung in Europa“.

 

Am Donnerstag, den 21. Juni wird Professor Dr. Peter Heck den Vortrag "Regionale Wertschöpfung durch aktives Netzwerkmanagement" halten.

 

Prof. Dr. Peter Heck ist Professor an der Fachhochschule Trier/ Umweltcampus Birkenfeld und geschäftsführender Direktor des Instituts für angewandtes Stoffstrommanagement (IfaS).

Prof. Dr. Heck war u.a. Berater der GTZ in Bezug auf die Entwicklung einer Kreislaufwirtschaft in der Modellstadt Guiyang / Volksrepublik China. Weitere ausgewählte Projekte im Bereich der angewandten Wissenschaften: Initiierung eines Stoffstrommanagementsystems für die Stadt Antalya (Türkei) in Zusammenarbeit mit der Stadt Antalya, der Industrie- und Handelskammer Antalya und der Akdeniz Universität Antalya, sowie Entwurf eines integrierten Abfallmanagementsystems für die Stadt Curitiba, Brasilien.

 

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr (c.t.) im Hörsaal 9 (Gebäude E) der Universität Trier. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.