"Nachwachsende Rohstoffe, erneuerbare Energien - Chancen und Nutzungskonflikte"

"Kolloquium Zukunft - Europa vor globalen Herausforderungen" am 28. Juni

Seit mehreren Jahren veranstaltet das Zentrum für europäische Studien (ZES, Jean Monnet Center of Excellence) der Universität Trier ein interdisziplinäres „Kolloquium Zukunft: Europa vor globalen Herausforderungen“. Thema der diesjährigen Vortragsreihe ist „Die Zukunft der Energieversorgung in Europa“.

 

Am Donnerstag, den 28. Juni wird Ulrike Höfken den Vortrag "Nachwachsende Rohstoffe, erneuerbare Energien - Chancen und Nutzungskonflikte" halten.

 

Ulrike Höfken (Dipl.Agrar-Ing.) ist Mitglied des Deutschen Bundestages. Ihre Funktionen im Bundestag: Vorsitzende des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, verbraucherpolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, stellvertretendes Mitglied im Europaausschuss und stellvertretende Koordinatorin des Arbeitskreises Umwelt, Verbraucher und Verkehr der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.

 

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr (c.t.) im Hörsaal 9 (Gebäude E) der Universität Trier. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.