International Teaching Week Zaragoza

Liebe Lehrkräfte und Mitarbeitende,

die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Zaragoza freut sich, ihre 6. Internationale Woche anzukündigen, welche vom 8. bis 12. April 2024 in Zaragoza (Spanien) stattfinden wird.
Nutzen Sie die Gelegenheit, um Studierende und Professorenkollegen zu inspirieren und für die Universität Trier mit Broschüren, Prospekten, kulinarischen Köstlichkeiten u.ä. zu werben.
Sprechen Sie die anwesenden Studierenden an und werben Sie für die Vorteile eines Auslandsstudiums in Trier.

Die Bewerber werden gebeten, sich an den geplanten Aktivitäten zu beteiligen und Vorträge zu mindestens einem der folgenden Themen vorzubereiten: Volkswirtschaft; Wirtschaft; Finanzen und Rechnungswesen sowie Marketing und Marktforschung. Die Arbeitssprache ist Englisch (oder Spanisch, wenn gewünscht).

Das Format dieser Übungen wird wie folgt durchgeführt:

- Vorlesungen (z. B. 2-stündige Vorlesungen, die in verschiedenen Bereichen und für verschiedene studentische Zielgruppen wiederholt werden können).
- Workshops (z. B. 2 bis ¬ 6 Stunden Präsentationen oder Keynotes in Fachgebieten und Anleitung zur Einzel-/Gruppenarbeit usw.)
- Forschungsforen (1-2 Stunden Präsentation und Diskussion zu einem speziellen Thema für Master- oder PhD-Studenten).
- Universitäts- und Kulturinfos (Anwesenheit und Information für ca. 1-2 Stunden an einem bestimmten Tag in der Woche).

Um an der Internationalen Woche teilzunehmen, muss vorab ein kurzes Google-Formular ausgefüllt werden. Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, die einen Titel und eine Zusammenfassung für einen Vorschlag eines Dozenten enthalten.

Die Plätze für die Veranstaltung sind begrenzt. Daher wird empfohlen, keine Flüge und Unterkünfte vor dem erhalt einer Zusage zu buchen! Es gibt keine Teilnahmegebühr. Allerdings sollten die Teilnehmer die Kosten für Reise und Unterkunft selbst tragen. Gegebenenfalls kann die Finanzierung über das Erasmus-Stipendium der Heimatuniversität erfolgen.

Anmeldeschluss: 31. Januar 2024.

Liebe Grüße,

Ihr ERASMUS+ Team des Fachbereichs IV