Personalien der Universität Trier:

Bezeichnung "Außerplanmäßiger Professor" verliehen

Ruf nach Trier und Duisburg-Essen angenommen

Der Präsident der Universität Trier hat Dr. Ulrich Teusch, Privatdozent, mit Wirkung vom 9.8.2008 die Bezeichnung "Außerplanmäßiger Professor" verliehen.

Die Ministerin für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz hat Professor Dr. Monika Schlachter, Universitätsprofessorin an der Universität Regensburg, einen Ruf auf die W 3-Professur an der Universität Trier für "Internationales und/oder Europäisches Arbeitsrecht und Bürgerliches Recht in Verbindung mit der Position einer Direktorin/eines Direktors des Instituts für Arbeitsrecht und Arbeitsbeziehungen in der Europäischen Gemeinschaft (IAAEG)" erteilt. Sie hat den Ruf angenommen.

Dr. Anne Sliwka, Universitätsprofessorin für Bildungswissenschaften mit den Schwerpunkten Lernen - Sozialisation - Entwicklung - Erziehung, im Fachbereich I, Pädagogik/Bildungswissenschaften, an der Universität Trier, hat einen Ruf auf eine W 3-Professur für Erziehungswissenschaft - Schwerpunkt Schulpädagogik, an die Universität Duisburg-Essen erhalten und angenommen.