Campus Cooking in Trier

Trier Tra Trullala: Wo sich früher schon Schlagerbarde Guildo Horn für sein Pädagogik Diplom stärkte, werden vom 2. bis 6. November kollektiv kulinarische Loblieder geträllert. Statt Nussecken und Himbeereis gibt es im Rahmen der T-Mobile Campus Cooking Tour an der Universität Trier große Küche zum kleinen Preis. Eine ganze Woche lang holt sich Mensa-Chefkoch Heribert Massem prominente Verstärkung von seinem Küchenkollegen Patrick Gebhardt und lädt ein zur schmackhaftesten Schlemmerpause des Wintersemesters.

Bei allen Stopps der T-Mobile Campus Cooking Tour werden jeweils eine Woche lang nur die frischsten und gesündesten Zutaten in exklusiven Menüs über die Mensatheke gereicht. Dann steht auf der studentischen Speisekarte: Schweinefilet umgarnt von Knusperteig an Steckrüben, Chili, Vanille und Blattpetersilie, gebratener Seelachs auf grünem Erbsenpüree, Muskatblinis und Orangenricotta oder exquisite Kokos-Hühnchenlollis mit rotem Thai-Curry. Dabei sind die ausgewählten Köstlichkeiten nicht nur eine garantiert leckere Abwechslung im Unialltag, sondern auch eine Wohltat für das Studentenportemonnaie.

„Nach den durchweg positiven Resonanzen auf die ersten Durchgänge war für uns klar, auch im Wintersemester 2009 in eine neue Runde zu gehen! Wir wollen erneut demonstrieren, dass gute Qualität zu fairen Preisen möglich ist. Darum wird unter dem Motto „Gutes kann so günstig sein“ Spitzenküche zu gewohnt günstigen Mensapreisen angeboten.“, erklärt Sven Ochman, Head of Sponsoring and Events, T-Mobile Deutschland.

Nach einem erfolgreichen Tour-Auftakt in Stralsund und Göttingen können sich Studenten in acht weiteren Universitätsstädten vom Gourmetprogramm in ihrer Mensa verwöhnen lassen. Bis einschließlich 11. Dezember bewirtet die T-Mobile Campus Cooking Tour neben Trier auch Ulm, Mainz, Dresden, Erlangen, Freiburg, Bochum und Münster.