Konfuziusinstitut an der Universität Trier öffnet seine Türen am 20. November

Das Konfuzius-Institut an der Universität Trier öffnet am Freitag, 20.11.2009, seine Tore für interessierte Triererinnen und Trierer, Dozenten, Studierende und Schüler. Der Eintritt ist frei. Von 13 bis 19 Uhr gibt es ein buntes Programm rund um die chinesische Kultur und ihre Besonderheiten zu dem alle Gäste herzlich eingeladen sind passiv oder aktiv teilzunehmen.

Auf dem Programm stehen Chinesisches Namensdesign (Ihr Name in Chinesischer Schrift), Vorführungen und Mitmachübungen in Taiji und Qigong (Heilsgymnastik), Wettbewerbe mit attraktiven Preisen (z.B. Schnupperstunden oder -Kurse), Erlernen der chinesischen Teezeremonie, Erlernen von chinesischer Kalligraphie und Malerei, Kurzvorträge zu unterschiedlichen Themen sowie eine Taijijian-Vorführung (chinesischer Schwertkampf). Darüber hinaus gibt es eine kurze Einführung zu Fragen wie etwa: Wie schlägt man chinesische Zeichen nach? Ist Chinesisch wirklich so schwierig? Was bringt es den Lernenden?
Das Team im Konfuzius-Institut berät und beantwortet Fragen zu China.

Interessierte Personen sind herzlich eingeladen sich über China und das Konfuzius-Institut zu informieren.
Weitere Informationen unter <link http: www.konfuziusinstitut-trier.de>www.konfuziusinstitut-trier.de oder telefonisch/ per Mail unter den nachstehenden Adressen:

Konfuzius-Institut an der Universität Trier
Am Wissenschaftspark 29
D-54296 Trier
Tel.: 0651-201-4980 / 0651-201-4981
Fax: 0651-201-4985
Mail: <link>domke@uni-trier.de  <link>hakmann@uni-trier.de