„Chinas Aufstieg: Erfahrungen aus der Wirtschafts- und Rechtspraxis, 1984-2009“

Das Zentrum für Ostasien-Pazifik-Studien an der Universität Trier veranstaltet am Freitag, 5. Februar 2010, von 12 bis 14 Uhr, in Raum E 51 einen China-Vortrag. Dr. Sabine Stricker-Kellerer (Senior China Counsel, Freshfields Bruckhaus Deringer) spricht zum Thema „Chinas Aufstieg: Erfahrungen aus der Wirtschafts- und Rechtspraxis, 1984-2009“.

Dr. Stricker-Kellerer ist eine Pionierin der deutschen Wirtschaftsbeziehungen zu China. Sie baute 1985 die erste Repräsentanz einer kontinentaleuropäischen Sozietät in China auf und ist nunmehr seit 25 Jahren in China tätig. Außerdem wirkt sie als Mitglied mehrerer hochrangiger außenwirtschaftlicher und außenpolitischer Beratungsgremien der Bundesregierung aktiv an der Gestaltung der deutsch-chinesischen Beziehungen mit.
 
Dr. Stricker-Kellerer wird aus ihrem außergewöhnlich reichen Erfahrungsschatz schöpfen und über Herausforderungen und Konsequenzen des weltwirtschaftlichen Aufstiegs Chinas für Geschäftswelt, juristische Praxis und Chinapolitik berichten.
 
Weitere Informationen:
Zentrum für Ostasien-Pazifik-Studien
Professor Dr. Sebastian Heilmann