Das „Goldene Ei“ geht an - die Kassiererinnen der Mensa

Preis der ESG für Engagement, Freundlichkeit und Einsatzfreude

Mittlerweile eine feste Größe im universitären Leben – die Verleihung des „Goldenen Ei“ durch die Evangelische Studentinnen- und Studentengemeinde (ESG) Trier.  Mit diesem Preis zeichnet die ESG seit 2009 engagierte Personen aus dem Umfeld der Trierer Hochschulen aus, die sich besonders eindrücklich für Studierende einsetzen.  Das Besondere dieses Preises ist, dass die Vorschläge für Kandidaten - wie auch das Wahlverfahren - in der Hand von Studierenden liegen. „Die Beteiligung an dieser Wahl im Internet war dieses Jahr sehr hoch“, freut sich der Büroleiter der ESG Trier, Jörg Zisterer. „Die Tatsache, dass das Goldene Ei  Ergebnis  eines studentischen Votums  ist, macht diesen Preis so wertvoll.“
In diesem Jahr waren sich die Studierenden einig – Preisträgerinnen des Goldenen Ei 2011 sind die Kassiererinnen der Mensa Tarforst.  Im Rahmen einer Feststunde in den Räumen der ESG wurden die Damen ausgezeichnet.  Die Laudatio, die die beiden Vorjahressiegerinnen Susanne Link (Buchhandlung Stephanus) und Roswitha Kilb-Schmidt (Post-Filiale) hielten,  betonte nochmals, wie sehr die Studierenden das Engagement und die stete Freundlichkeit der Mensa-Kassiererinnen schätzen.
Studierendenpfarrer Prof. Dr. Andreas Mühling überreichte den Preis an die Damen und freute sich über die Wahl: „Die Preisträgerinnen leisten mit ihrem Engagement jeden Tag einen großen Beitrag dafür, dass die Atmosphäre  in der Mensa ansprechend und kollegial  bleibt. Sie haben den Preis zu Recht verdient.“
Nach dem Ei ist vor dem Ei -  Vorschläge für Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl des „Goldenen Ei 2012“ werden schon jetzt in der ESG (goldenes-ei@esg-trier.de) angenommen.