Treffpunkt Universität: Tag der offenen Tür 2002 - AStA-Sommerfest am 29. Juni 2002

Über 8000 Besucher aus Stadt und Region lockte der Tag der offenen Tür im Jahr 1999 an die Universität Trier. Erneut lädt die Universität zu einem "Tag der offenen Tür - AStA-Sommerfest" in diesem Jahr gemeinsam mit dem Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) am Samstag, 29. Juni 2002, auf den Campus Tarforster Höhe ein. Gemäß dem Motto "Treffpunkt Universität" sollen sich Gäste, Besucher, Professoren, Mitarbeiter und Studierende der Universität treffen, kennenlernen und miteinander ins Gespräch kommen. Auch in diesem Jahr soll der Tag wieder zu einem Ereignis in der Region werden.

 

Die offizielle Eröffnung ist um 10.30 Uhr auf dem Forum. Stadtbusse pendeln halbstündlich von der Stadt zum Campus. Ab 11 Uhr erwartet Gäste und Besucher ein attraktives und vielseitiges Informations- und Unterhaltungsprogramm auf dem ganzen Uni-Campus: Zahlreiche Infostände über das Studieren an der Universität, Einblicke in Fächer und Forschungseinrichtungen, Projekte, Computerdemonstrationen, Dia- und Filmvorführungen und Ausstellungen werden geboten. Als Teil des hervorragenden kulturellen und musikalischen Unterhaltungsprogramms führen Unichor und -orchester die Carmina Burana von Carl Orff um 18 Uhr im Audimax auf. "Internationale Straße im Treff" ist der Titel eines multikulturellen Sommerfestes auf der Brücke im Treff. Es gibt viele "Highlights" für jung und alt, aber auch für Essen und Trinken ist gesorgt. Die Programme werden ab Ende Mai in der Stadt ausliegen.

 

Der AStA - der Allgemeine Studierendenausschuss - hat in diesem Jahr sein Sommerfest mit dem Tag der offenen Tür der Universität Trier zusammengelegt. So entsteht zusätzlich ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Uniführungen aus studentischer Sicht, Spanferkelgrill, Bierkastenklettern auf dem Sportgelände, Life-Musik-Events bis hin zu den traditionellen Parties im Mensa-Untergeschoss und im Studierendenhaus ab 21 Uhr als krönender Abschluss. Für die Kleinen bietet der AStA Kinderschminken, Luftballonwettbewerb, Hüpfburg, Saftcocktails zum Selbermixen und schließlich eine Campusschnitzeljagd für Jugendliche.