Gastvortrag über die Beziehungen der Vereinigten Staaten und Nahost

Die Beziehungen der Vereinigten Staaten und Nahost sind Thema eines Gastvortrags von Prof. Douglas Little von der Partneruniversität Clark, Worcester/Mass. Er ist zu Gast an der Universität Trier und hält den Vortrag mit dem Titel "Orientalism, American-Style: The United

States an the Middle East since 1945" in englischer Sprache. Dazu laden der Präsident der Universität Trier, Prof. Dr. Peter Schwenkmezger, und der Dekan des Fachbereichs III, Prof. Dr. Bernd Nicolai, die Öffentlichkeit herzlich am Montag, 10. Juni 2002, um 18.15 Uhr in Hörsaal 8, D-Gebäude ein.

 

Forschungsschwerpunkt von Doug Little sind die Beziehungen der Vereinigten Staaten und Nahost. Doug Little hat soeben ein neues Buch veröffentlicht mit dem Titel "American Orientalism - The United States and the Middle East since 1945". In diese Richtung geht auch der angebotene Gastvortrag "Orientalism, American-Style: The United States and the Middle East Since 1945". Das Thema lässt sicherlich interessante Einschätzungen aus amerikanischer Sicht und möglicherweise auch eine lebhafte Diskussion erwarten.

 

Die Universität Trier pflegt zu verschiedenen, internationalen Hochschulen Partnerschaften, eine davon ist die Universität Clark. Prof. Dr. Douglas Little, Professor für Geschichte in Clark ist als Dean (Dekan) seit 2000 verantwortlich für alle internationalen Aktivitäten.