Brot & Spiele: Exklusive Tickets für Studierende

Stark ermäßigte Karten für die Generalprobe der neuen Folge des Römerspektakels

Ars Dimicandi-Gladiatorenkaempfe im AT_medienfabrik

Foto: Ars Dimicandi-Gladiatorenkaempfe im AT. medienfabrik

Nach der erfolgreichen Kooperation im vergangenen Jahr mit Universität und Studierendenwerk bietet das Römerspektakel „Brot & Spiele“ erneut eine exklusive Aktion für Studierende an. Für die Generalprobe der diesjährigen Show „Herkules und die Macht des Bösen“ am 30. August (19 Uhr) im Trierer Amphitheater werden für Studierende 555 Tickets zum Preis von je 9 Euro zur Verfügung gestellt.

Die Besucher der historischen Großveranstaltung dürfen sich auf liebgewonnene und neue Darsteller sowie auf eine neue spannende Inszenierung von Alexander Etzel-Ragusa freuen. Für „Herkules und die Macht des Bösen“ begeben sich die Protagonisten der Fortsetzungsgeschichte auf eine virtuelle Reise. Erstmals ist nicht das antike Augusta Treverorum Schauplatz der historischen Inszenierung, sondern das ägyptische Alexandria, eine weitere bedeutende Metropole des römischen Reiches. Während das Konzept einer auf historischen Tatsachen beruhenden Geschichte mit wiederkehrenden Figuren beibehalten wird, sorgen neue Attraktionen für Spannung und Nervenkitzel.

Im vertrauten und erfolgreichen Ensemble übernimmt die bekannte deutsche Schauspielerin Katy Karrenbauer bereits zum zweiten Mal die weibliche Hauptrolle. Die „Chef-Amazone“ des Vorjahres kehrt als Kaiserin Flavia Maxima Fausta (Faustina) ins Trierer Amphitheater zurück. In einer ungewohnten Rolle präsentiert sich der prominente Ensemble-Neuzugang, „Lindenstraßen-Zorro“ Thorsten Nindel. Seit seiner Kult-Rolle in der Vorabendserie ist er ein gefragter und vielbeschäftigter Film- und Theater-Darsteller. Außerdem ist er bekannt aus der Serie „Das Amt“ und aktuell in „Rote Rosen“ zu sehen. Zu darstellerischen Talenten gesellen sich halsbrecherische Fähigkeiten: die legendären „echten“ Gladiatoren des Istituto Ars Dimicandi aus Mailand erhalten auch 2012 prominente Unterstützung bei den Actionszenen.

Für die Reitszenen des neuen Stücks konnte der ungarisch-deutsche Filmstuntman Dr. Steve Szigeti gewonnen werden. Der promovierte Jurist gilt als einer der besten Stuntmen Deutschlands und als Experte für gefährliche Stunts.
Wer sich als Studierender eines der verbilligten Tickets sichern will, wird um eine Anmeldung per Mail (<link mail>presse@medienfabrik-trier.de) gebeten und erhält einen Gästelistenplatz für die Generalprobe. Die ermäßigten Karten können am 30. August bis 18 Uhr (eine Stunde vor Showbeginn) an der Kasse abgeholt und bezahlt werden.
Weitere Informationen und Programm: <link http: www.brotundspiele-trier.de _blank external-link-new-window>www.brotundspiele-trier.de