Jetzt einen Stand beim Markt der Möglichkeiten reservieren

Anmeldeschluss für Fachschaften und Hochschulgruppen ist am 30. August

Foto: Patrizia Tilly/Fotolia

Der Markt der Möglichkeiten am 4. und 5. Oktober, jeweils von 12 bis 17 Uhr, bietet den Erstsemestern ein buntes Bild der aktiven Hochschulgruppen und Fachschaften an der Universität Trier. Dazu gehören die Institutionen der Verfassten Studierendenschaft (AStA, StuPa, Fachschaften), die für die Studierenden die (fachliche) Interessenvertretung wahrnehmen, aber auch Service-, Kultur- und Freizeitangebote anbieten. So bieten zum Beispiel die Fachschaften interessante Informationen für den Start an der Uni. Die Hochschulgruppen sind ebenso ein Teil der „universitären Gesellschaft" und widmen sich verschiedenen Themen und politischen Ansichten.

Insgesamt soll der Markt der Möglichkeiten den neuen Studierenden sowohl die Universität auch als einen gesellschaftlichen Lebensort näher bringen. An beiden Veranstaltungstagen finden auch Uni-Führungen statt. Ebenso wird der AStA wieder „Ersti-Tutorien“ anbieten.

Am Markt der Möglichkeiten können alle interessierten Fachschaften und eingetragenen Hochschulgruppen mit einem Stand teilnehmen. Anmeldeschluss ist der 30. August. Dazu bitte eine Mail an: <link>astakomi@uni-trier.de.