EINLADUNG AN DIE PRESSE

Nichtraucherkampagne an der Universität:

Aktionsvormittag am 30. Oktober 2002, 10.00 - 13.00 Uhr

Diese Nichtraucherkampagne wendet sich gegen das willkürliche Rauchen an der Universität zu Beginn des Wintersemesters 2002/2003. Trotz Rauchverbot in den öffentlich zugänglichen Räumen der Universität Trier (Senatsbeschluss vom 22.06.1995), wird von manchen geraucht. Damit dies begrenzt wird, werden ab sofort Raucherzonen in den Gebäuden A/B und C ausgewiesen. Nur dort darf künftig innerhalb der Gebäude geraucht werden. Ziel soll sein, dass möglichst außerhalb der Gebäude geraucht wird, wo auch Aschenbecher aufgestellt werden.

Die Nichtraucherkampagne wird verquickt mit einer Anti-Verschmutzungsaktion durch Kippen, Müll, Abfälle in den Cafeterien, Hörsälen, Räumen, Fluren und Toiletten.

In dieser Aktion sollen Studierende, Bedienstete und Gäste gewonnen werden, selbst als Vorbild aktiv diese Kampagne zu unterstützen, von denen weitere im Wintersemester folgen sollen.

 

Kontaktaufnahme wegen Standort und Termin während des Vormittags unter: 0171 - 5 30 97 07 (Heidi Neyses, Leiterin der Pressestelle)