UniGR-Status: Gebührenfrei studieren und profitieren

„Grenzenloses“ Studium - In Nachbarländern beginnt Semester im September

Studierende der Universität Trier sowie der übrigen an der Universität der Großregion (UniGR) beteiligten Hochschulen können sich jetzt gebührenfrei an weiteren fünf Universitäten einschreiben. Damit können sie Lehrveranstaltungen an den Partneruniversitäten besuchen, ohne dass weitere Einschreibegebühren anfallen.
Die Studierenden kommen in den Genuss einer ganzen Reihe von Vorteilen: Sie erhalten Zugang zum Studienangebot mit der Möglichkeit, in den besuchten Veranstaltungen Prüfungen abzulegen. Sie erhalten den Studierendenausweis der Partneruniversität und  können damit unter anderem zum Studententarif in Mensen essen und Bibliotheken nutzen.
An den Universitäten Lothringen, Lüttich und Luxemburg beginnen die Lehrveranstaltungen bereits im September – daher sollten sich Studierende jetzt informieren. An der Uni-GR sind die Universitäten Trier, Kaiserslautern, Saarland, Lüttich, Luxemburg und Lothringen beteiligt.
Informationen zu den Bedingungen und Verfahren des UniGR-Studierendenstatus sowie Erfahrungsberichte von Nutzern sind auf der UniGR-Homepage zu finden: <link http: www.uni-gr.eu _blank external-link-new-window>www.uni-gr.eu.