Veranstalter:Prof. Dr. Andreas Schröer, Universität Trier,
Fachbereich I – Organisationspädagogik, 54286 Trier
Ziel:Über einen Zeitraum von neun Monaten (zwei Semester) analysieren wir einen sozialen Bedarf ihrer Wahl und unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung einer passgenauen Lösung. Sie lernen dabei Methoden und Prozesse der Förderung sozialer Innovationen kennen und nutzen diese zur Entwicklung eines sozialen Geschäftsmodells bzw. zur Umsetzung sozialer Innovationen in Ihrer Organisation.

Zielgruppe:

Fachkräfte und Führungskräfte im Sozialbereich sowie Gründungsinteressierte und engagierte Privatpersonen, die soziale und gesellschaftliche Herausforderungen sehen und zum Positiven verändern möchten.
Voraussetzungen:  An der Weiterbildung kann teilnehmen, wer ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen hat.
Umfang:4 Blockveranstaltungen im Zeitraum Oktober bis Juni mit dazwischenliegenden Selbstlern-Phasen (Gesamtumfang: 20 ECTS)

Frequenz:
Zeitraum:
Anmeldefrist:

Die Weiterbildung startet einmal pro Jahr.
01.04.2024 – 30.03.2025
Verlängerte Bewerbungsfrist bis zum 29. Februar 2024!

Abschluss:Zertifikat der Universität Trier (Certificate of Advanced Studies)
Kosten:5.000,-- €

Information:

>>> zur Veranstaltungs-Homepage...
Hier finden Sie das Kontakt-/Interessenformular und weitere Informationen sowie die Anmeldeunterlagen.
Koordination:

Tamara Freis
Universität Trier
FB I - Organisationspädagogik

Sonstiges:

Das Zertifikat Soziale Innovationsentwickler:in wurde von der Abteilung für Organisationspädagogik gemeinsam mit Partnerorganisationen aus Bilbao, Heidelberg und Oslo entwickelt und im Projekt SIED erfolgreich erprobt.