Die meisten Unternehmen verfügen mittlerweile über eine eigene Internetpräsenz. Oftmals werden die sich bietenden Möglichkeiten jedoch nicht voll ausgeschöpft. Deshalb richtet das KLICK gemeinsam mit der Online-Offensive "Connect" den KLICK-Preis 2005 aus, um die besten Webauftritte von kleinen und mittleren Unternehmen aus Rheinland-Pfalz zu prämieren.
Die Sieger erwartet außer Geldpreisen in Höhe von 9.000 € ein E-Commerce-Gütesiegel, das die Unternehmen auf ihrer Homepage präsentieren können.
Kategorien:
Kategorie A: Handwerksbetriebe
Kategorie B: Industriebetriebe
Kategorie C: Dienstleistungs- und Handelsbetriebe
Preise/Modus:
Der KLICK-Preis 2005 wird zunächst regional in den vier rheinland-pfälzischen Kammerbezirken vergeben. Die drei Sieger aus jeder Kategorie werden für die landesweite Endausscheidung nominiert.
Als Preise erwartet die Sieger in jeder Kategorie:
1. Sieger: 1.500 €
2. Sieger: 1.000 €
3. Sieger: 500 €
Teilnehmer:
Teilnehmen können alle Unternehmen aus Rheinland-Pfalz, die weniger als 250 Mitarbeiter beschäftigen. Die Teilnahme am KLICK-Preis ist kostenlos. Ausgeschlossen sind Bewerbungen, die von Mitgliedern der Jury gestaltet oder bearbeitet wurden oder von deren Unternehmen stammen.
Bewertungskriterien:
- Wie hoch ist der Kundennutzen der Site? Sind adäquate Anwendungen integriert?
- Sind die Inhalte der Site leicht erkennbar? Ist die Bedienung leicht und verständlich?
- Entspricht die Website den rechtlichen Vorgaben?
- Ist die Website in Suchmaschinen gelistet und somit gut auffindbar?
- Wie gut wird die Corporate Identity (Erscheinungsbild als „Markenzeichen“) durch das Webdesign zum Ausdruck gebracht?
Anmeldung:
Sie können sich unter www.klick-net.de online um den Preis bewerben. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.