Menschen

Wir sind stolz auf unsere Studierende und Mitarbeitende an der Universität Trier, die regelmäßig Preise gewinnen. Sie erfahren hier über die Berufung neuer Professoren und Wechsel in der Leitung universitärer Einrichtungen. Außerdem stellen wir Ihnen Menschen unserer Universität mit ihrem besonderen Engagement vor.

Michael Schiff, Leiter Stab des Präsidenten der Deutschen Bundesbank, Hauptverwaltung in Rheinland-Pfalz und Saarland, Preisträger Matthias Scherf und Prof. Dr. Ludwig von Auer, Dekan des Fachbereichs IV, (von links) bei der Preisübergabe.
Menschen

Der Nachwuchswissenschaftler aus der Betriebswirtschaftslehre wurde für seine Forschungsarbeit ausgezeichnet.

Prof. Dr. Michael Jäckel führt bereits zum zweiten Mal als Präsident den Verbund Universität der Großregion.
Menschen

Der Präsident der Universität Trier bildet gemeinsam mit Prof. Stéphane Pallage von der Universität Luxemburg das neue Führungsduo.

Professorin Nicola Baumann wurde mit einem Preis für das Verfassen hervorragender Arbeiten ausgezeichnet.
Menschen

Prof. Dr. Nicola Baumann erhielt in Zürich den Preis der Dr. Margrit Engér Stiftung 2021.

Katharina Zahner-Ritter
Berufungsnachrichten

Seit März 2021 ist Katharina Zahner-Ritter Juniorprofessorin für Allgemeine und Angewandte Phonetik an der Universität Trier.

Menschen

Zum Jahrestag sind Studierende und Mitarbeitende zu einer Schweigeminute auf dem Forum eingeladen.

Dr. Joscha Krause (rechts) erhält den Gerhard-Fürst-Preis aus den Händen des Präsidenten des Statistischen Bundesamtes, Dr. Georg Thiel (links), und des Vorsitzenden des Gutachtergremiums, Prof. Dr. Walter Krämer. Foto: Statistisches Bundesamt (Destatis)
Menschen

Dr. Joscha Krauses Dissertation an der Universität Trier wurde mit dem Gerhard-Fürst-Preis 2021 ausgezeichnet.