Dr. Bernadette von Dawans

Dr. Bernadette von Dawans, Wissenschaftlerin

Für mich stellt die Universität Trier im Bereich der Stressforschung das ideale Arbeitsumfeld dar, um international ausgerichtet weitere Forschungsfragen zu beantworten. Als Familie genießen wir die Lage an Mosel und Saar mitten in den Weinbergen und die Nähe zu Luxemburg und Frankreich.

Gina Weiland

Gina Weiland

Gina Weiland, Fachinformatikerin

„Durch meine Aufgaben habe ich mit allen Fachbereichen und zentralen Einrichtungen zu tun. Dies ermöglicht mir spannende Einblicke sowie ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, das ich woanders vermissen würde.“

Prof. Dr. Benjamin Raue

Prof. Dr. Benjamin Raue, Wissenschaftler

„Mir gefallen die kurzen Wege an der Universität Trier – im wörtlichen und übertragenen Sinn.“

Stephan Thomm

Stephan Thomm

Stephan Thomm, Hausmeister

„Ich fühle mich als ein Zahnrad, das dazu beiträgt, das Große und Ganze am Laufen zu halten. Sehr schön finde ich, dass hier Menschen aus so vielen Nationen zusammentreffen.“

Ulrike Nagel

Ulrike Nagel

Ulrike Nagel, Bibliothekarin

„An der Universität schätze ich die angenehme Arbeitsatmosphäre, die schöne Umgebung und die Erreichbarkeit zu Fuß.“