Ältere Meldungen

Vorlesung im Audimax.
Studium

Warum warten, statt gleich durchzustarten? Alles Wichtige zur Bewerbung für den Studienbeginn im April.

Roboter Pepper und Studierende.
Forschung

Das Fach BWL hat gemeinschaftlich den Roboter Pepper erworben. In Forschung und Lehre sehen die Professuren vielfältige Anwendungsmöglichkeiten.

Professorin Nicola Baumann wurde mit einem Preis für das Verfassen hervorragender Arbeiten ausgezeichnet.
Menschen

Prof. Dr. Nicola Baumann erhielt in Zürich den Preis der Dr. Margrit Engér Stiftung 2021.

Sprache ist das zentrale Mittel politischer und gesellschaftlicher Auseinandersetzungen. Foto: Colourbox
Forschung

Eine neue Forschungsgruppe untersucht politische Debatten der vergangenen 30 Jahre und erstellt eine Gesamtübersicht.

www.colourbox.de
Forschung

Geologen der Universität sind Teil eines Forschungsprojekts zur weltweiten CO2-Reduktion im Baugewerbe

Gemeinsam sangen Universitätspräsident Prof. Dr. Michael Jäckel, der Kleeschen und seine Begleiter vor dem beleuchteten Weihnachtsbaum.
Campusleben

In der Mensa traf der Luxemburger Nikolaus sogar noch auf einen weiteren Amtskollegen.