Im Rahmen der Jahrestagung der European International Business Academy (EIBA) vom 15.-17.12.2023 an der Lisbon School of Economics & Management durften Lukas Zimmer und Marius Müller (Professur für Marketing & Handel) ihre gemeinsamen Forschungsstudien mit Bernhard Swoboda, „Joint Role of Communication Budgets and Internet Penetration in Corporate Brand Equity Effects across Nations“ sowie "Antecedents of E-Commerce Firms' Wholly Owned Foreign Direct Investment" vorstellen. Bernhard Swoboda präsentierte weiter zwei Studien mit Nele Jacobs, "Effects of National Institutions on Corporate Brand Ability Associations during the Pandemic" und "The Role of National Institutions in the Effects of Consumers' Perceived Customer Orientation and Firm Innovativeness".
Bei angenehm warmen Temperaturen in Lissabon fand ein reger Fachaustausch mit etablierten Forscher:innen aus den Bereichen International Business und Management statt. Highlight war das Gala-Dinner im Pátio da Galé, in welchem bei traditionell portugiesischem "Fado"-Gesang die Konferenz ausklang.