Aktuelle Meldungen

Menschen

Das Experten-Gremium gewinnt durch den nichtständigen Sitz Deutschlands im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen stark an Bedeutung.

Campusleben

Beim Neujahrsempfang des Uni-Präsidenten für die nichtwissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Uni Trier gab Michael Jäckel einen Ausblick auf 2019.

Veranstaltungen

Chor und Orchester der Universität Trier führen am 10. Februar 2019 um 17 Uhr in St. Maximin Trier Werke italienischer Komponisten auf.

Forschung

Eine Studie zeigt, dass die Europäische Zentralbank die Realwirtschaft in schwierigen Phasen nur kurzzeitig stimulieren kann.

Forschung

Bei Banken scheitern Start-ups oft an strengen Kriterien für die Vergabe von Krediten. Bei Business Angeln entscheidet dagegen schon mal das Bauchgefühl.

Studium

Universität Trier bietet seit einem Jahr ein Zusatzzertifkat für angehende Lehrer an. Nun ist eine Ausweitung dieses einzigartigen Angebots geplant.