Exkursion der Professur für Marketing und Handel zum Trierer Mediaunternehmen moccamedia GmbH

Am 06.02.2024 besuchte die Professur für Marketing und Handel mit Studierenden das deutschlandweit führende Trierer Mediaunternehmen moccamedia GmbH zu einem Kick-Off Workshop.

Die Studierenden erhielten einen kurzen Überblick in das Unternehmen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter präsentierten sechs Real-Cases aus dem Agenturalltag, wie z.B. die Gestaltung der Peugeot-Kampagne mit Twister & Augmented Reality oder die regionale Online-Kampagne für Alnatura. Weitere spannende Themen wie Search Focus, Performancesteigerung und Suchmaschinenwerbung rundeten den Kick-Off Workshop ab. Im Anschluss klang der Abend bei leckerem Essen, Getränken und super Gesprächen mit den Mitarbeitern aus.

Wir bedanken uns bei Patrick Becker, Werner Orth, Florian Kirsch sowie dem gesamten Mocca-Team für die Einladung sowie den tollen Abend.